top of page

Was ist Hypnose

handsome-man-sleeping-armchair.jpg

Hypnotische Trance ist ein vollkommen natürlicher und sehr angenehmer Zustand von Entspanntheit, den wir alle täglich auf einem gewissen Niveau erleben, zum Beispiel kurz vor dem Einschlafen, wenn das rationale Denken in den Hintergrund tritt und wir langsam Zugang zu unserem Unterbewusstsein erhalten. Entgegen vieler Vorurteile und Mythen bist du während der Hypnose immer ansprechbar und kannst deine eigenen Entscheidungen treffen. Du hast immer die Kontrolle und kannst sehr effizient und lösungsorientiert in den verschiedensten Bereichen deines Unterbewusstseins arbeiten. Mit Hilfe der Hypnose kannst Du auf deine eigenen Ressourcen zugreifen und Prägungen «umprogrammieren».
In den Angeboten findest du mögliche Anwendungsgebiete, die wir zusammen bearbeiten können.
Ich freue mich darauf, mit dir deinen individuellen Weg mit positiven Emotionen zu finden. Du kannst mich jederzeit und unverbindlich kontaktieren, wenn du Fragen hast.

Wie läuft eine Sitzung

Nachdem du via Telefon oder Mail mit mir Kontakt aufgenommen hast, stelle ich dir ein paar kurze Fragen zu deiner Person, um mich auf unser Gespräch vorzubereiten. In unserer ersten Sitzung führen wir ein Vorgespräch, um Deine Ziele spezifischer zu eruieren.

Gern kläre ich dich während diesem Vorgespräch nochmal über den Zustand der hypnotischen Trance auf und beantworte alle deine Fragen. Gegenseitiges Vertrauen ist die Basis für eine erfolgreiche Sitzung. Danach begleite ich dich in den Zustand der hypnotischen Trance. Wir werden in einem Dialog in dein Unterbewusstsein abtauchen und uns mit den zuvor besprochenen Themen und Zielen beschäftigen. Es folgt eine Ausleitung der hypnotischen Trance und ein Nachgespräch. Anschliessend erhältst du von mir eine auf dich zugeschnittene Anleitung zur Selbsthypnose, mit der du zuhause die verankerte «Neuprogrammierung» in deinem Unterbewusstsein vertiefen kannst.

Für die erste Sitzung nimmt Dir bitte 1.5-2 Stunden Zeit.

Da jeder Klient und jedes Thema sehr individuell sind, freue ich mich darauf, von dir eine Rückmeldung über den Erfolg unserer ersten Sitzung zu erhalten. Je nach Bedarf können wir dann Folgetermine vereinbaren, die Abhängig vom Thema auch via Videocall stattfinden können.

bottom of page